Frühjahrsausstellung 2012

Die Frühjahrsausstellung 2012 in den Messehallen ein voller Erfolg

Auch die 30. Frühjahrsaustellung war für den Stadt- und Kreisverband Kassel der Klein-gärtner e.V. wieder ein Erfolg. So haben sich 22 Kindergärten mit über 300 Kindern beim Blumenpflanzen geübt. Alle Kinder konnten dann Ihre Blumen mit nach Hause nehmen. Diese Aktivität ist bei den Kindergärten und Kindern sehr beliebt. Die Anmeldungen werden jedes Jahr mehr. Leider ist unsere Kapazität nicht unbegrenzt, da die Kindergärten meist an den Vormittag gebunden sind. Auch das Fahrgeld wurde den Kindergärten von Stadt- und Kreisverband ersetzt. Weitere 300 Kinder von Messebesuchern haben an der Pflanzaktion teilgenommen. Auch sie konnten sich ein Blümchen mit nach Hause nehmen. Auch wurde jedem Teilnehmer eine Urkunde als Andenken überreicht.

Ein Beratungsstand, der von unserem Fachberaterteam Hartmut Spohn (Verbandsfachberater) und Horst Brandau (Vorstandsmitglied) besetzt war, konnte viele sachdienliche Hinweise geben und Fachfragen beantworten. Besonders gefragt waren die Baupläne für das ausgestellt Insektenhotel.

Auch wieder besonderer Beliebtheit fand unser Garten-Café. Hier wurden unsere Gäste wieder von dem eingespielten Team, unter der Verantwortlichkeit von Gartenfreund Karl-Heinz Emmeluth, bedient. So konnten viele Besucher sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen erholen. Auch die Eltern der Kinder haben dies zu einer Pause genutzt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei der Messeleitung bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder sehr gut unterstützt hat.

Auch die Verantwortlichen des Landesbetriebes Landwirtschaft Hessen (LLH) haben uns sehr unterstützt, dafür recht herzlich Dank.

Karl-Heinz Emmeluth, stellvertr. Vorsitzender

 

 
 
 
 
 
 
 
 

   Wir sind Mitglied im

AKTUELLES